Der aktuelle Gedanke

Es ist kein großes Geheimnis, daß sich Tempelmormonen einem exklusiven Kreis angehörig fühlen. Kein Wunder, schließlich wurden ihnen die notwendigen Zeichen, Kennzeichen und Schlüsselwörter vermittelt, um an den wachsamen Engeln vorbei in den Himmel gelangen zu können. Doch hier kommt die schockierende Nachricht mit der Oktoberausgabe von Psychology Today, daß der Kreis möglicherweise doch nicht so exklusiv wie angenommen ist.
Psychology Today 10.99
Da lacht uns das zweite Zeichen des Aaronischen Priestertums direkt vom Titelblatt an, gezeigt von niemand geringerem als Madonna. Zugegeben, es ist spiegelverkehrt ausgeführt, der Daumen ist nicht abgespreizt und auch die Kleidung stimmt nicht, bei genauerer Betrachtung geht es aber gar nicht um mormonische Rituale, sondern um fernöstliche Spiritualität. Da stellt sich doch die Frage, was weiß Madonna noch und wird es sie vorbei an den Kerubim bringen? Wie einzigartig sind die Tempelzeremonien wirklich?

Oktober 1999


zurück
www.mormonentum.de